WK Unterstützung 13. - 15. Juni 2018

22.06.2018

Der erste Unterstützungszug, der dieses Jahr seine WK-Dienstleistung in der ZSO Oberfreiamt absolviert hat, war der Zug von Sascha Meier. Vom 13.-15. Juni 2018 standen rund 36 Mann im Einsatz und hatten zahlreiche Aufträge auszuführen.

Im Mittelpunkt stand der Einsatz zu Gunsten der Gemeinschaft EzGG für die Schweizer Meisterschaft der Gespannfahrer in Scherz. Für diesen Anlass wurde ein markanter Kdo Turm erstellt, welcher mit den Grundmassen von 4x4 m und einer Höhe von 10 m ein Gewicht von fast 12 Tonnen aufweist. Daneben wurden veschiedene Holzerarbeiten zur Geländevorbereitung in Scherz ausgeführt. Weiter war dieser Zug für verschiedene Arbeiten in den Forstbetrieben Merenschwand und Auw zuständig, überprüfte den Grossschutzraum an der Hinterdorfstrasse in Dietwil auf Funktionstauglichkeit und besorgte den Innenausbau des zukünftigen Führungsunterstützungsanhängers.

Die Koordination all dieser Aufträge erwies sich als anspruchsvoll, einer klaren Führung und durchgehenden Kommunikation kommt bei dieser Vielzahl eine entscheidende Bedeutung zu.

Die abgelieferten Arbeiten dürfen sich sehen lassen und sind ein Steilpass für die beiden folgenden Unterstützungszüge.

© 2018 - zsooberfreiamt.ch - alle rechte vorbehalten