„Wir sind nicht wir ohne Snickers“

Posten Otelfingen:
Der erste Posten verlangte von uns am frühen Morgen vollen Körpereinsatz. Ein Container mit Leergewicht von 1 Tonne musste um 1 m verschoben werden. Als Hilfsmittel waren ein hydraulischer Heber, Gurte, Habegger und Rundhölzer vorhanden. Der erste Versuch den Habegger am VW Bus zu befestigen misslang, da sich nur der VW Bus bewegte. Die Aufgabe konnte mittels eines Baumes bewältigt werden, da dieser sich nicht bewegte.

Posten Wohlen:
Hier galt es einen geschlossenen Wasserkreislauf, welcher 2 Ausgleichsbecken beinhaltete zu erstellen. Die grösste Herausforderung stellte die unterschiedlichen Pumpenleistungen dar, welche eine gute Koordination in der Gruppe benötigte. Diese Aufgabe wurde hervorragend gelöst, trotz 4 Finger Handschuh

Posten Wettingen
Mit hoher Eigeninitative wurden die Fragen zum Thema Kartenlesen gelöst. Die wohl grösste Herausforderung, war das Herauslesen von Koordinaten. Auch wenn kein ZSO Mitglied eine Gefechtsmappe mitgeführt hatte, konnte dieser Posten absolviert werden.

Posten Rottenschwil
Endlich fanden wir was zum Essen, die Strasse führte uns zu einer Waldhütte (Widererwarten hatte diese kein gelbes M auf dem Dach). Wo wir unser Essen selber zubereiten konnten.

Posten Oberrüti
Mit dem Wald Orientierungslauf konnte das Kopfrechnen und Allgemeinwissen der Gruppe getestet werden. Dank der Verwandtschaft mit dem OL Weltmeister von 2010, war der Führungsunterstützungs-unteroffizier schnell im Kartenlesen und Auffinden der Posten.

Posten Affoltern am Albis
Last but not least war ein Labyrinth mit den pneumatischen Hebekissen aufzubauen und den Ball einmal durch die Gänge zu bringen. Für alle Teilnehmer der SIGA nichts Unbekanntes. 

Wir möchten uns hiermit bei allen Kommandanten für den interessanten Postenlauf bedanken. Dank den grossen Distanzen, hatten wir amüsante Stunden im blauen VW Bus

 
 

Punkte Total

stars

Erreicht 10 von 10 Punkten. Gratuliere!

Punkte

Inhalt

Fotos

Übermittlung     

Kreativ-Foto

Tenu-Korrekt

Team

Gruppe    

Snickers

Autor

Roman Bucher

© 2019 - zsooberfreiamt.ch - alle rechte vorbehalten